Zwei Frauen sind tatverdächtig Verkäuferin verhindert Taschendiebstahl in Bekleidungsgeschäft

Dinslaken ·

 Polizeieinsatz (Symbolbild)

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Einer aufmerksamen Verkäuferin ist es zu verdanken, dass eine 71-jährige Frau aus Dinslaken nicht bestohlen worden ist. Die 27-jährige Mitarbeiterin in einem Bekleidungsgeschäft an der Saarstraße beobachtete am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr zwei Frauen, die sich auffällig verhielten. Eine der Frauen näherte sich der 71-Jährigen und verwickelte sie in ein Gespräch. Die andere trat währenddessen von hinten heimlich an die Seniorin heran und interessierte sich offensichtlich für die Umhängetasche der Dame.

Da der Verkäuferin das Verhalten der beiden Unbekannten seltsam vorkam, trat sie hinzu. Dabei fiel ihr auf, dass die Tasche der Dame bereits geöffnet war und die Geldbörse herausragte. Als die 71-Jährige ihr dann mitteilte, dass ein Etui aus ihrer Tasche fehle, rief die 27-Jährige die Polizei. Noch bevor diese eintraf, entdeckte die Verkäuferin das Etuie unter einem Bekleidungsständer und gab es der erleichterten Kundin zurück. Die Polizei stellte fest, dass es sich bei den beiden tatverdächtigen Frauen um zwei 24-jährige Duisburgerinnen handelte. Sie müssen mit einem Strafverfahren rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort