1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Rot-Weiß-Damen sehen Chance auf den Klassenerhalt

Lokalsport : Rot-Weiß-Damen sehen Chance auf den Klassenerhalt

Die Damen des TC Rot-Weiß Dinslaken sehen wieder eine Chance auf den Klassenerhalt in der Niederrheinliga. "Wenn wir in zwei Wochen auch gegen Hilden gewinnen, dann könnte es mit dem Klassenerhalt doch noch klappen", meinte Spielerin Ninja Plog nach dem ersten Saisonsieg, der mit 5:4 beim Gladbacher HTC gelang. Plog selbst sowie Joany Pontjodikromo und Josine Boverhoff hatten mit ihren Siegen für ein 3:3 nach den Einzeln gesorgt. In den anschließenden Doppeln sorgten Pontjodikromo/Boverhoff sowie Anja Lingen/Plog für den Gesamtsieg.

Zufrieden war Thomas Lönegren, Trainer der Herren der Dinslakener Tennisgemeinschaft Blau-Weiß. Mit dem 7:2 über Rot-Weiß Raffelberg ist für seine Mannschaft in der 1. Verbandsliga die Saison bei vier Siegen und zwei Niederlagen beendet. Roy Bruggeling, Andrè Mordhorst, Leon Veelekoop und Tristan Dawirs im Einzel sowie Vellekoop/Daniel Lingen und Dawirs/ Alexander Kleindick im Doppel punkteten.

(Ve)