Lokalsport BuS-Staffel zerlegt Oberliga-Boxer aus der Landeshauptstadt

Dinslaken · Glatte 14:6-Erfolg der Dinslakener Faustkämpfer in Düsseldorf. Nach drei Siegen in drei Begegnungen steht das Team aus Lohberg vor der Meisterschaft.

Der BuS Dinslaken sorgt weiter für Furore in d der Box-Oberliga. Mit 14 : 6 zerlegten Dinslakens Faustkämpfer die Box-Staffel aus der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Nachdem Düsseldorfs Halbweltergewichtler Dennis Lobes die erste Runde gegen Sahan Aybay gewonnen hatte, ließ er sich in den Schlagabtausch ziehen. Hier war gegen den Dritten der U19-DM nichts auszurichten Auch den letzten Durchgang dominierte Aybay klar.

Düsseldorfs Schwergewichtler Vladimir Eichholz startete stark in den Kampf gegen Alexander Peil. Jeden Schlag feuerte er mit enormen Zug ab und rüttelte den Dinslakener ordentlich durch. Peil hielt dagegen. Vom Publikum nach vorne gepeitscht gingen beide ein hohes Tempo und vertrauten ihrem gewaltigen Punch. Dann die dritte Runde. Einem Moment war Eichholz abgelenkt und lief in eine derbe Schlaghand. Peil sah, dass der Düsseldorfer taumelte und setzt alles auf den vorzeitigen Ko. Doch Eichholz biss sich durch den Kampf und stand auch nach dem Schlussgong auf seinen Füßen. Die Jury erklärte Alexander Peil zum Punktsieger. im Weltergewicht hatte der Dinslakener Nathanael Lukoki mit Ahmad Berjawi einen fast ebenbürtigen Gegner, doch Lukoki gewann den Kampf mit 2 : 1 Punkten.

Eine Bilanz von fünf Siegen in acht Kämpfen nahm Düsseldorfs Schamil Sülaymanov mit in das Gefecht gegen Mücahit Ögdü, dem Dritten der deutschen Meisterschaft. Rechtsausleger Sülaymanov unterlief clever Ögdüs gewaltige Schläge, und versuchte in den Nahkampf zu kommen. Doch der Dinslakener passte auf und umkurvte Sülaymanovs aggressiven Attacken. Unter Strich ging Ögdüs Punktsieg klar in Ordnung. Dass er dafür so hart arbeiten musste, damit hatte er allerdings nicht gerechnet.

Gino Beganaj gegen Jonas Radke aus Dinslaken, das war der mit Spannung erwartete Kampf im Halbschwergewicht. Aber der Wettstreit war zu Ende, bevor er eigentlich richtig begonnen hatte. Nach drei Minuten brach beim Lokalmatador eine Handverletzung auf, die er sich beim Sparring zugezogen hatte. Mit schmerzverzerrtem Gesicht gab Beganaj den Kampf auf.

Auch der letzte Kampf ging an Dinslaken. Max Pilz besiegte den unerfahrenen Anord Kosongo durch Aufgabe in der dritten Runde.

Damit hat der BuS ein perfektes Ergebnis in der Hinrunde erreicht. Die Dinslakener stehen in ihrer ersten Saison kurz vor der Meisterschaft, denn wenn sie diese Leistung mit in die Rückrunde nehmen, sind sie nicht mehr abzufangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort