Handball Absteiger MTV beginnt Saison mit Niederlage

Handball · Der Auftakt für die Landesliga-Handballerinnen des TV Bruckhausen verlief denkbar schlecht. Ihr erstes Spiel ging verloren, ohne dass es ausgetragen wurde.

Weil die personellen Probleme aus der vergangenen Saison noch immer fortdauern, fand sich keine Mannschaft, die gegen den KSV Kevelaer hätte antreten können. Allerdings hofft man im Lager des TVB, dass sich dies bis zum nächsten Wochenende zum Positiven ändert.

Ralf Praest, Trainer der Handballerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken, war enttäuscht. Mit der 21:18 (12:13)-Pleite beim TV Issum hatte er nicht unbedingt gerechnet. So startet seine Sieben, die aus der Verbandsliga absteigen musste, denkbar schlecht in die neue Saison. Vor allem an der Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit störte sich der Dinslakener Trainer. Drei Siebenmeter hat sein Team verworfen — die hätten schon ein Unentschieden bedeuten können. Allerdings gingen in Praests Mannschaft einige Spielerinnen bereits angeschlagen in die Partie, weshalb die Kräfte mit fortlaufender Spielzeit nachließen.

Etwas unzufrieden zeigte sich der Trainer der Dinslakener auch mit der Leistung der beiden Unparteiischen, die seiner Spielerin Ricarda Barton drei Zeitstrafen und damit die rote Karte gaben. "Sie haben nicht gerade für uns gepfiffen", kommentierte Praest. "Aber wir hätten es trotzdem nach Hause holen müssen."

MTV Rheinwacht: Mittelsdorf (7), Barton (2), Steinbrink (1), Belusic (2), Baßfeld (1), Kirstein (5).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort