Lokalsport "Besser geht es nicht"

Lokalsport · Beim Herbstturnier des Reit- und Fahrvereins Dinslaken-Hiesfeld sammelten die Reiter und Reiterinnen des Ausrichters erste Plätze wie am Fließband. Die Hiesfelder Verantwortlichen zogen ein mehr als positives Fazit.

 In der Eignungsprüfung Klasse A für Reitpferde landete Ilka Schaaf (RFV Hünxe) mit "Timberland" auf dem zweiten Rang. Besser war lediglich Martina Binnenbrücker vom gastgebenden RFV Dinslaken-Hiesfeld, die sich den ersten Platz sicherte.

In der Eignungsprüfung Klasse A für Reitpferde landete Ilka Schaaf (RFV Hünxe) mit "Timberland" auf dem zweiten Rang. Besser war lediglich Martina Binnenbrücker vom gastgebenden RFV Dinslaken-Hiesfeld, die sich den ersten Platz sicherte.

Foto: Jörg Kazur

Strahlender Sonnenschein, tollen Reitsport und gut gelaunte Zuschauer wohin man auch blickte – besser hätte sich auch Mike Spevacek das Herbstturnier seines Reit- und Fahrvereins Dinslaken-Hiesfeld nicht vorstellen können. "Das war ohne Einschränkungen ein richtig schönes Turnier", freute sich der erste Vorsitzende des Ausrichters über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Zuschauerzahlen stimmten die Verantwortlichen an beiden Turniertagen äußerst zufrieden.

Neun erste Plätze für Hiesfeld

Positives gab es auch aus sportlicher Sicht zu berichten, denn die Reiter des Gastgebers sammelten viele erste Plätze in den verschiedenen Dressur- und Springprüfungen. Helena Bottermann, Svenja Bittner, Isabella Bottermann, Laura Wendels, Jana Döller, Martina Binnenbrücker, Melanie Riesener, Tim Thomas Schmitz und auch Tom Sanders hießen die erfolgreichen Reiter und Reiterinnen aus Hiesfeld.

"Es ist immer schön zu sehen, dass auch viele unserer Nachwuchsreiter schon solche Topleistungen bringen können", war die Pressesprecherin des Reit- und Fahrvereins Dinslaken-Hiesfeld, Veronika Wendels, vom Abschneiden der eigenen Reiter begeistert. Aber auch vom Turnierverlauf selbst konnte Wendels nur schwärmen: "Einfach nur prima. Alles lief ohne Probleme, das Wetter war toll und wir durften sogar schon am Samstag sehr, sehr viele Besucher auf unserer Anlage begrüßen, was eigentlich eher ungewöhnlich ist. Unfälle gab es glücklicherweise auch keine zu vermelden."

Erstmals im Programm des traditionellen Herbstturniers standen diesesmal eine Pony-Dressurprüfung der Klasse L** und eine Dressurprüfung der Klasse L ** (Kandare). Während Elena Keus (RV Lippe-Bruch-Gahlen) die Pony-Dressur gewann, holte sich Stefanie Börsting (RSV Zur Linde) den Sieg in L**-Dressur. Martina Binnenbrücker vom gastgebenden RFV Dinslaken-Hiesfeld landete dort auf dem zweiten Rang.

Über 50 freiwillige Helfer des RFV sorgten zudem für einen sorgenfreien Turnierverlauf. Die Kuchen-, Grill-, und Bierstände waren ebenfalls zu jederzeit gut besucht.

"Die langen Wochen der Vorbereitung stecken einem schon in den Knochen, aber es ist immer schön zu sehen, dass sich die Mühen auch gelohnt haben", sagte Wendels. Einen großen Dank sprach die Pressesprecherin dann noch den zahlreichen Sponsoren aus, die die Veranstaltung Jahr für Jahr ermöglichen. "Als Verein können wir gar nicht dankbar genug sein", so Wendels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort