Feuerwehreinsatz in Dinslaken Spülmaschine fängt an zu brennen

Dinslaken · Ein aufmerksamer Nachbar hat wahrscheinlich Schlimmeres verhindert. Er hatte Feuerschein im Haus gegenüber bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Diese wurde bei der Suche nach der Ursache in der Küche fündig.

 Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr Dinslaken ausrücken (Symbolfoto).

Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr Dinslaken ausrücken (Symbolfoto).

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr Schwalmtal

In der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Dinslaken mit dem Einsatzstichwort Feuer, Personen in Gefahr, unklarer Feuerschein, zur Küpperstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte im gegenüberliegenden Haus einen Feuerschein wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen.

Die Wohnung befand sich im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Ursache des Feuerscheins schnell lokalisiert werden. In der Küche war eine Spülmaschine dabei, in Brand zu geraten.

Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Im Anschluss wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut und vorsorglich mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Dinslakener Krankhaus transportiert. Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Hauptwache, der Löschzug Hiesfeld, IUK Einheit sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Dinslaken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort