Auf der Frankfurter Straße in Friedrichsfeld Radfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Voerde · Kein Durchkommen gab es am Freitagmorgen für Autofahrer, die auf der Frankfurter Straße in Richtung Wesel unterwegs waren. Grund war ein Unfall. Eine Radfahrerin war mit einem Lkw kollidiert.

Lebensgefahr besteht für die Frau nach Auskunft der Polizei nicht.

Lebensgefahr besteht für die Frau nach Auskunft der Polizei nicht.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Schwere Verletzungen erlitt am Freitag, 16. Dezember, gegen 8.30 Uhr eine 43-jährige Radfahrerin aus Voerde bei einem Unfall in Friedrichsfeld.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen bog ein 62-jähriger Lkw-Fahrer von der Böskenstraße nach rechts in die Frankfurter Straße ab. Hierbei stieß er mit der Radfahrerin zusammen, die die Frankfurter Straße kreuzte. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die Voerderin in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte die Unfallkreuzung sowie die Kreuzungen Frankfurter Straße und Emmelsummer Straße und Frankfurter Straße / Spellner Straße ab.

Gegen 9.30 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber musste nicht mehr zum Einsatz kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort