1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Polizei sucht Zeugen nach Unfall am Markt in Lohberg

SUV rammt Auto : Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Lohberg

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Lohberger Marktplatz sucht die Polizei nach der Fahrerin oder dem Fahrer eines weißen SUV.

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 12 Uhr während des Wochenmarktes. Das gesuchte Fahrzeug – vermutlich mit einem WES-Kennzeichen – rammte einen schwarzen Citroen C1 am hinteren Kotflügel, der in einer Zufahrt stand. Als die 31-jährige Citroen-Fahrerin aus Wesel zu ihrem Auto zurückkam, hatte sich um den SUV eine Menschentraube gebildet. Dadurch konnte sie weder das Auto selbst, noch die Marke, das Kennzeichen oder den Fahrer bzw. die Fahrerin erkennen.

Sie konnte lediglich sehen, dass hinter den geparkten Autos eine Frau mit einem Kopftuch hervorkam, sich in den SUV setzte und sofort wegfuhr. Einige der umstehenden Personen erklärten, dass die Unbekannte schuld an dem Unfall sei. Daraufhin fuhr die 31-Jährige nach Hause und meldete den Vorfall am Mittwochmittag der Polizei.

Diese sucht jetzt Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02064 622-0.