Baugerüst in Wuppertal umgestürzt Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Wuppertal · Nachdem ein Arbeiter von einem tonnenschweren Metallteil erschlagen worden ist, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Bei dem Unglück in Wuppertal war am Dienstag ein Baugerüst umgestürzt. Ein Mann starb, zwei weitere Arbeiter wurden schwer verletzt.

Baugerüst in Wuppertal umgestürzt - ein Mann stirbt
6 Bilder

Baugerüst in Wuppertal umgestürzt - ein Mann stirbt

6 Bilder

Die Staatsanwaltschaft in Wuppertal ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. "Das Verfahren läuft derzeit gegen unbekannt. Wir müssen uns zunächst ein Bild vom Geschehen verschaffen", sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch auf Anfrage. Die Ursache des Unfalls sei weiter unklar.

Beim Einsturz des Baugerüsts war am Dienstag ein 44-jähriger Bauarbeiter von einem zehn Tonnen schweren Stahlteil getötet worden. Seine 39 und 22 Jahre alten Kollegen überlebten schwer verletzt. Elf Menschen, die den Unfall mitangesehen hatten, erlitten einen Schock und wurden psychologisch betreut.

Weil die Brücke über eine viergleisige Bahnstrecke führt, war die Fernverbindung Düsseldorf - Wuppertal - Hagen für mehrere Stunden unterbrochen werden. Betroffen waren auch mehrere Regional- und S-Bahn-Linien.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort