Wohnungen in Herford durchsucht Fünfjähriger Dano bleibt verschwunden

Herford · Auch vier Tage nach dem Verschwinden des fünfjährigen Jungen Dano aus Herford hat die Polizei noch keine Spur. Wohnungen und Kleingärten wurden durchsucht, aber ohne Erfolg.

Am Montagabend und am Dienstag wurden mehr als 100 Wohnungen und Keller in der Anlage durchsucht, in der die Familie von Dano lebt. Auch etwa 90 Kleingärten wurden durchkämmt. "Es gab keine neuen Erkenntnisse", sagte Polizeisprecher Michael Albrecht.

Der Fünfjährige wird seit Freitagnachmittag vermisst. Er soll zuletzt auf einem Spielplatz unweit der Werre gewesen sein. Mehrmals wurde der Wasserlauf bis zum etwa 15 Kilometer entfernten Wehr in Bad Oeynhausen abgesucht. Der Einsatz eines Bootes mit Sonartechnik blieb am Dienstag ohne Erfolg. Mit dieser Technik könnten Ertrunkene in Gewässern geortet werden, hieß es.

"Es gibt mittlerweile unzählige Hinweise", sagte der Polizeisprecher, Denen werde nachgegangen. "Wir ermitteln in alle Richtungen." Es könne ein Unglück gewesen sein, aber auch ein Verbrechen. Angehörige und Freunde der aus dem Kosovo stammenden Familie verteilen in der Stadt Flugblätter. Der Junge ist 1,16 Meter groß und trug am Freitag einen grauen Kapuzenpullover mit blau-weißem Muster, Jeans und rot-weiße Sportschuhe.

Die Mitgliederzahl der Facebook-Gruppe "Herford sucht Dano" ist auf mehr als 13.000 gestiegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort