In Oberhausener Sportsbar Polizist stößt durch Zufall auf illegales Glücksspiel

Oberhausen · Als ein Polizeibeamter privat in Oberhausen unterwegs war, hat er zufällig Jugendliche mit einem verbotenen Elektroimpulsgerät beobachtet. Sie verschwanden in einer Bar, wo drei Männer unerlaubtes Glücksspiel betrieben haben.

Ein Duisburger Polizeibeamter ist durch Zufall in Oberhausen auf illegales Glücksspiel gestoßen. Als er in der Nachbarstadt privat unterwegs war, beobachtete er mehrere Jugendliche, die mit einem verbotenen Elektroimpulsgerät hantierten und dann in einer Sportsbar verschwanden. Die herbeigerufenen Polizei-Kollegen trafen dort einen 16-Jährigen an, der an einem Glücksspielautomaten spielte und sich mit einem gefälschten Lichtbild-Dokument mit geändertem Geburtsjahr auswies.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trafen die Beamten in dem Lokal zudem auf drei Männer (21, 40 und 59 Jahre alt), die unerlaubtes Glücksspiel betrieben haben sollen. Insgesamt sechs Glücksspiel- und einen Wettautomaten sowie Auflistungen von Bargeldauszahlungen, eine größere Menge Bargeld und eine geladene Gasdruckpistole wurden sichergestellt. Die Beweismittel werden nun von Spezialisten des Oberhausener Kriminalkommissariats ausgewertet, hieß es weiter.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort