Düsseldorf-Flingern Verdacht auf illegales Glücksspiel - hohe Summe Bargeld sichergestellt

Düsseldorf · Bei einer Gaststättenkontrolle in Düsseldorf-Flingern hat die Polizei hohe Summen Bargeld und Betäubungsmittel sichergestellt. Es besteht der Verdacht des illegalen Glücksspiels.

Bei der Kontrolle einer augenscheinlich geschlossenen Gaststätte in Flingern Süd, haben Beamten des Einsatztrupps Prios in der Nacht zu Samstag mehrere Personen angetroffen, die offensichtlich unerlaubtes Glücksspiel betrieben hatten. Zudem fanden die Beamten hohe Summen Bargeld und auch Drogen und ahndeten mehrere Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung.

Beamte des Einsatztrupps waren Samstagnacht auf der Albertstraße unterwegs. Dort stellten fest, dass in einer geschlossenen Gaststätte (Fenster und Tür mit schwarzen Vorhängen verdunkelt), zahlreiche Personen hinein- und herausgingen. Außerdem war von außen deutlicher Cannabisgeruch zu vernehmen.

Die Polizisten entschlossen sich - nach Einholung eines entsprechenden Beschlusses -, das Lokal zu durchsuchen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung, die Tür zu öffnen, wurde den Beamten den Zutritt gewährt. In der Gaststätte befanden sich mehrere Personen, drei Spieltische, die für illegales Glücksspiel hergerichtet waren sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

Bei der weiteren Durchsuchung mithilfe eines Diensthundes kam im Thekenbereich, hinter einer Sitzbank und zwischen Sitzpolstern Bargeld zum Vorschein. Auch führten die anwesenden Personen zum Teil hohe Bargeldbeträge mit sich. Die Beamten stellten die Drogen, das Bargeld und ein Einhandmesser sowie einen Teleskopschlagstock sicher. Weiterhin schrieben sie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung und die Gaststättenmeldung.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort