Mehrere Verletzte im Rhein-Sieg-Kreis Bus kommt auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallt gegen Baum

Much · In Much im Rhein-Sieg-Kreis hat es einen Unfall mit einem Bus gegeben. Der Fahrer ist wohl von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Bus gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer ist schwer verletzt worden.

 Ein Linienbus ist im Rhein-Sieg-Kreis von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Ein Linienbus ist im Rhein-Sieg-Kreis von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Foto: dpa/Marius Fuhrmann

Ein Linienbus ist im Rhein-Sieg-Kreis von der Straße abgekommen, in eine Böschung gerutscht und dort aufgebockt worden. Mindestens sechs Menschen hätten sich bei dem Unfall in der Nähe von Much am Montagabend verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 48 Jahre alte Busfahrer sei mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen worden. Die Fahrgäste hätten sich größtenteils selbstständig durch die Notausgänge befreien können. Fünf seien leicht verletzt gewesen.

Ersten Informationen zufolge soll es zur Unfallzeit stark geregnet haben. Die Ursache für das Unglück sei aber noch unklar, so die Polizei. Das Fahrzeug sei in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und anschließend in die abschüssige Böschung gerutscht. Dort sei der Gelenkbus „aufgrund einer Baumwurzel im Gelenk aufgebockt“ worden.

(dpa/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort