Messerangriff in Parkanlage 19-jähriger schwebt nach Messerangriff in Dortmund in Lebensgefahr

Dortmund · Vier Männer sollen einen Jugendlichen in Dortmund angegriffenund lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer ist nach einer Notoperation noch nicht vernehmungsfähig.

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Dortmunder Nordstadt schwebt ein 19-Jähriger nach einer Notoperation in Lebensgefahr. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft war der junge Mann in der Nacht zum Sonntag in einer Parkanlage von vier Männer angegriffen und durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und sucht jetzt nach Zeugen des Angriffs. Nach Auskunft von Oberstaatsanwalt Carsten Dombert sind die Hintergründe der Tat offen. Das Opfer sei derzeit nicht vernehmungsfähig.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort