NRW-Gesundheitsminister Darum kann Laumann erst nach dem Frühstück auf dem iPad lesen

Münster · NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann kämpft wie viele Deutsche in ländlichen Gebieten mit dem Internet.

 NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (Archivfoto).

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (Archivfoto).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

„Es geht schon manchmal, es geht aber auch manchmal nicht“, sagte der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister am Freitagabend in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“. Wenn er zum Beispiel die Presseschau der Landesregierung lesen wolle, müsse er Folgendes beachten: „Ich schlage mein iPad auf. Ich muss daran denken, dass ich es vor dem Frühstück anstelle und dann in Ruhe frühstücke. Und dann kann ich lesen.“

Sein Wohnhaus aus dem Jahr 1933 liege sehr abgelegen im Ortsteil Riesenbeck in Hörstel im Tecklenburger Land. „Das schnelle Internetkabel liegt im Keller, aber es ist noch nicht verknotet“, sagte Laumann.

Bei der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden sei er zur Sicherheit nach Rheine in die Kreisgeschäftsstelle der CDU gefahren, um bei der Stimmabgabe online auch auf jeden Fall eine Internetverbindung zu haben.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort