Gedenken an die Opfer Trauergottesdienst in Hamm nach Messerattacke

Hamm · Erst hat ein Messerangriff in Hamm Entsetzen ausgelöst. Einen Tag später ist eine 30-jährige Frau dann ihren Verletzungen erlegen. Die westfälische Stadt trauert.

Hochschule Hamm:  Trauer nach Messerattacke - Studierende legen Blumen nieder
7 Bilder

Trauer an der Hochschule Hamm nach Messerattacke

7 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

In Hamm findet am Mittwochabend (18.00 Uhr) ein ökumenischer Trauergottesdienst zum Gedenken an die Opfer des Messerangriffs statt. Ein 34-Jähriger Mann hatte am vergangenen Freitag eine Lehrbeauftragte an einer Hochschule mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Die 30-Jährige starb am Samstag im Krankenhaus. Drei Studierende im Alter von 22 Jahren wurden verletzt.

Der mutmaßliche Täter ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Die Ermittler gehen nach einem Gutachten davon aus, dass er bei der Tat schuldunfähig oder vermindert schuldfähig gewesen ist. Erst zwei Tage zuvor habe er einen Suizidversuch unternommen und sei deswegen in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden.

Am Montag hatten am Campus Hamm bereits viele Trauernde Blumen und Kerzen niedergelegt und schweigend innegehalten.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort