Essen Feuerwehr findet 87-Jährige tot bei Schwelbrand

Essen · Feuerwehrleute haben am Donnerstag bei einem Einsatz in Essen eine leblose alte Frau in ihrer Wohnung gefunden. Woran die 87-Jährige starb, war zunächst nicht klar, für ein Fremdverschulden gibt es laut Mitteilung der Feuerwehr keine Anzeichen.

Feuerwehrleute haben am Donnerstag bei einem Einsatz in Essen eine leblose alte Frau in ihrer Wohnung gefunden.
Woran die 87-Jährige starb, war zunächst nicht klar, für ein Fremdverschulden gibt es laut Mitteilung der Feuerwehr keine Anzeichen.

Die Rettungskräfte waren von Nachbarn alarmiert worden, die einen Rauchmelder in der Wohnung der Frau gehört hatten. Als die Einsatzkräfte durch ein Fenster im ersten Stockwerk in die Wohnung eindrangen, fanden sie die alte Dame. Der Rauchmelder hatte Alarm gegeben, weil der Inhalt eines Kochtopfes schwelte.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort