Keine Verletzten Erneut Kollision an Bahnübergang in Warendorf

Warendorf · Wegen eines Zusammenstoßes einer Eurobahn mit einem Auto musste die Bahnstrecke bei Warendorf am Mittwochabend für rund zwei Stunden gesperrt werden. Es ist bereits der zweite Zwischenfall in kurzer Zeit in der Region.

Glück im Unglück hatten Passagiere des Zugs und eine 18-jährige Autofahrerin in Beelen bei Warendorf. Denn bei dem Zusammenstoß von Eurobahn und Auto an einem Bahnübergang blieben alle Beteiligten unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Bahnstrecke musste jedoch für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Nur rund eine Woche zuvor kam es in Warendorf bereits zu einem ähnlichen Zwischenfall, bei dem zwölf Menschen verletzt wurden. Damals war ein Lkw-Auflieger an einem Bahnübergang liegengeblieben. Eine herannahende Eurobahn konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Auflieger.

(maxk/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort