Vorfall in Essen Taxifahrer verweigert Transport und wird von Gruppe schwer verletzt

Essen · Nach einem verweigerten Transport ist ein Taxifahrer aus einer etwa 15-köpfigen Gruppe heraus angegriffen und schwer verletzt worden.

 Ein Taxi-Schild auf einem Autodach (Symbolbild).

Ein Taxi-Schild auf einem Autodach (Symbolbild).

Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Der 57-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Essen am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge hatte der Mann der Gruppe den Transport verweigert.

Einen der beiden mutmaßlichen Angreifer nahm die Polizei in der Nähe fest. Dabei verhielt sich der 23-Jährige aggressiv und war betrunken. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Ein zweiter Tatverdächter sei geflohen, hieß es.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort