Einsatz in Essen Hündin liegt auf Markise - Feuerwehr lockt mit Frikadelle

Essen · Mit einem Frikadellenbrötchen hat die Feuerwehr Essen eine Hündin namens Ari gerettet: Das Tier war auf eine Balkonmarkise im 1. Obergeschoss gesprungen.

 Hündin Ari liegt auf der Markise über einem Balkon in Essen.

Hündin Ari liegt auf der Markise über einem Balkon in Essen.

Foto: dpa/Feuerwehr Essen/dpa

Der Hund war vermutlich aus einem offen stehenden Fenster auf den Sonnenschutz gesprungen. Danach verließ das Tier anscheinend der Mut, und es blieb, wo es war, berichtete eine Feuerwehrsprecherin am Donnerstag über den Einsatz vom Mittwoch. Als die Einsatzkräfte kamen, schien sich Ari auf der Markise zu sonnen.

Über eine Drehleiter mit Korb an der Spitze sollte die Hündin aus ihrer misslichen Lage befreit werden - allein, sie wollte nicht. Ihre Meinung änderte sie erst durch das Frikadellenbrötchen eines Feuerwehrmanns. Wieder auf dem Boden, durfte sie weitere Frikadellen verspeisen. Weil der Besitzer nicht da war, nahm eine Nachbarin die unverletzte Ari in Empfang. „Sie hatte auch noch ein Leberwurst-Bütterchen für sie“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort