Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Etage unbewohnbar Neunjähriger soll Brand in Wohngruppe verursacht haben

Drolshagen · Bei einem Feuer in einer Kinderwohngruppe in Drolshagen im Sauerland sind mehrere Kinder und drei Betreuer unverletzt geblieben.

Vermutlich beim Zündeln soll am Dienstag nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein neunjähriger Junge sein Zimmer in Brand gesetzt haben, wie ein Sprecher sagte. Das Kind mache dazu allerdings widersprüchliche Angaben.

Das Zimmer brannte vollständig aus, das gesamte Obergeschoss der karitativen Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe sei stark durch Rauch beschädigt und bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

Aufgeschreckt durch den Feueralarm seien die Kinder in vorbildlicher Weise sicher aus dem Haus gebracht worden, so die Polizei weiter.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort