Berliner Pflegerin veröffentlicht Buch „Die Corona-Krise war in der Anfangszeit ein Chaos“

Interview | Düsseldorf · „Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken“: Mit dieser Wutbotschaft ging die Berliner Pflegerin Nina Böhmer in der Corona-Krise viral. Nun hat sie ein Buch geschrieben. Im Interview spricht sie über Missstände in der Pflege, Anerkennung und ihre Zukunft.

 Nina Böhmer, Krankenpflegerin aus Berlin.

Nina Böhmer, Krankenpflegerin aus Berlin.

Foto: Alexandra S. Aderhold

Die 28-jährige Nina Böhmer arbeitet als Krankenpflegerin in Berlin. In der Corona-Krise wurde sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt, als sie am 23. März auf Facebook einen Beitrag veröffentlichte, in dem es unter anderem heißt: „Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken.“ Das Posting wurde vielfach geteilt, kommentiert und diskutiert.