Risiko von Coronavirus-Infektion Schulklassen aus NRW nach Rückkehr aus Südtirol in Quarantäne

Münster/Gelsenkirchen · Von der Klassenfahrt direkt in die Quarantäne: Mehr als 200 Schüler aus Münster und Gelsenkirchen mussten sich am Freitagabend nach ihrer Rückkehr aus Südtirol für zwei Wochen in häusliche Quarantäne begeben.

So funktioniert der Test auf das Coronavirus an der Uni Düsseldorf
9 Bilder

So funktioniert der Test auf Corona-Viren an der Uni Düsseldorf

9 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Es bestehe das Risiko von möglichen Coronavirus-Infektionen. In Münster seien drei Schulen betroffen, berichtete die Stadt am Samstag.

In Gelsenkirchen müssen sich zwölf Schüler und vier Begleitpersonen der Anordnung des Gesundheitsamts beugen. Hier sind nach Angaben der Ruhrgebietsstadt bei fünf Mädchen und Jungen in ersten Untersuchungen leichte Symptome festgestellt worden.

In Münster wurden sechs Verdachtsfälle identifiziert. Die Untersuchungen sollten fortgesetzt werden. Südtirol gilt als Coronavirus-Risikogebiet.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort