Tierischer Einsatz in NRW Polizei lockt entlaufenen Emu mit Hundefutter an

Borken · Polizisten in Borken im Münsterland haben einen entlaufenen Emu mit Hundefutter angelockt und so schließlich einfangen können.

 Ein Polizist lockt einen entlaufenen Emu mit Hundefutter in einer Rascheldose an.

Ein Polizist lockt einen entlaufenen Emu mit Hundefutter in einer Rascheldose an.

Foto: dpa/Polizei Borken

Zeugen hatten am Dienstagmorgen beobachtet, wie der australische Laufvogel allein auf einem Weg im Wald herumspazierte, wie die Polizei mitteilte. Herbeigerufe Beamte versuchten zunächst vergeblich, den Emu mit einer Leine einzufangen. Auch das zunächst angebotene Futter - Gras und Möhren - verschmähte der Ausreißer.

Erst als die Beamten ihn mit Hundefutter in einer Rascheldose anlockten, folgte er ihnen auf den Hof eines Anwohners, wo er in der Falle saß. Wo der Emu ausgebüxt ist, war den Angaben zufolge noch unklar.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort