Unfall in Altenberge Schafe erschrecken Pferd - Kutscher schwer verletzt

Altenberge · Ein Pferd hat sich vor Schafen so erschrocken, dass es durchgegangen ist. Dabei wurden zwei Mädchen und ein Mann verletzt. Das Pferd blieb unverletzt.

Ein Kutscher hat sich schwer verletzt als sein Pferd durchgegangen ist. (Symbolbild)

Ein Kutscher hat sich schwer verletzt als sein Pferd durchgegangen ist. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Zwei Mädchen und ein Mann sind bei einem Kutschenunfall in Altenberge (Kreis Steinfurt) verletzt worden, nachdem das Kutschpferd durchgegangen ist. Das Tier habe sich ersten Erkenntnissen zufolge erschrocken, als einige Schafe in Richtung der Kutsche gelaufen seien, teilte die Polizei am Montag mit. Die Kutsche kippte demnach auf die Seite.

Der 57 Jahre alte Kutscher wurde bei dem Unfall am Freitag schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden leicht verletzt. Das Pferd sei unverletzt geblieben und habe kurz nach dem Unfall wieder beruhigt werden können, hieß es.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort