Unfall in Neuss 29-Jährige von Auto angefahren - schwer verletzt

Neuss · Eine 29 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde am Donnerstagnachmittag, 25. August, gegen 15 Uhr, schwer an Kopf und Oberschenkel verletzt. Was war passiert?

Die Fahrradfahrerin trug, laut Polizei, keinen Helm. (Symbolbild)

Die Fahrradfahrerin trug, laut Polizei, keinen Helm. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Britta Pedersen

Der Unfall ereignete sich an der Schorlemerstraße. Die Frau aus Neuss trug keinen Fahrradhelm, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die Radfahrerin den - aus ihrer Sicht linksseitig gelegenen - Gehweg in Richtung Gielenstraße befahren. An einer Bordsteinabsenkung fuhr die Frau dann unvermittelt auf die Fahrbahn.

Hier wurde sie von einem Auto eines 81 Jahre alten Mannes erfasst und auf dessen Motorhaube aufgeladen. Der Neusser hatte die Schorlemerstraße in Richtung Jülicher Straße befahren und den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern können.

Die Frau - deren Kopf nach Spurenlage gegen die Windschutzscheibe schlug - wurde nach notärztlicher Erstversorgung von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Schorlemerstraße wurde zur Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat in Neuss zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort