Herford/Bielefeld Acht Verletzte bei Karambolage auf A2

Herford/Bielefeld · Acht Menschen sind bei einer Karambolage auf der A2 in Ostwestfalen-Lippe verletzt worden. Sie wurden mit sechs Krankenwagen in umliegende Kliniken gebracht, wie die Polizei in Bielefeld mitteilte.

Eine 23-jährige Frau aus Salzgitter hatte am Sonntag mit ihrem Auto vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollen - sie lenkte aber nach links zurück, als sie neben sich ein Auto bemerkte. In Folge dessen prallte sie in die Mittelplanke und schleuderte dann über alle drei Fahrstreifen. Insgesamt fünf Autos wurden beschädigt. Laut Polizei entstanden 110.000 Euro Schaden.

An der Unfallstelle zwischen den Anschlüssen Ostwestfalen-Lippe und Herford/Bad Salzuflen war die A2 für rund zwei Stunden gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort