Museum Folkwang Karl Lagerfeld eröffnet Ausstellung in Essen

Essen · Modezar im Museum: Karl Lagerfeld präsentiert in Essen eine von ihm konzipierte Ausstellung seines Schaffens.

 Karl Lagerfeld im Museum Folkwang

Karl Lagerfeld im Museum Folkwang

Foto: ap

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich seriös genug wäre für ein Museum wie dieses. Denn weiß Gott versuche ich nicht, mich ernst zu nehmen", sagte Lagerfeld am Freitag bei der Eröffnung im Museum Folkwang. Die Schau "Parallele Gegensätze" zeigt bis zum 11. Mai Modeentwürfe, eine Vielzahl seiner Porträt- und Architekturfotografien sowie Werke aus seiner Plakat- und Buchsammlung.

Herzstück der Schau ist ein Raum mit Lagerfelds eigenem Blick auf das Modehaus Chanel. Zu sehen sind Miniaturmodelle seiner gigantischen Settings für exklusive Modeschauen in Paris und eine aktuelle Haute-Couture-Kollektion.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort