Tier entlaufen A2 bei Vlotho wegen ausgebüxten Bullen komplett gesperrt

Vlotho · Wegen eines ausgebüxten Rinderbullen ist am Donnerstag die A2 bei Vlotho mehr als eine Stunde lang komplett gesperrt worden. Das Tier musste erschossen werden.

Das schwergewichtige Tier war einem Bauern im Kreis Herford entlaufen und schließlich in direkter Nähe zu der dreispurigen Autobahn gestellt worden, teilte die Polizei mit. Um es einzufangen, sollte ein Jäger es mit einem Betäubungsgewehr ruhig stellen.

Sicherheitshalber sei für das Manöver die Autobahn in beide Richtungen gesperrt worden. Da man aber für einen Betäubungsschuss nicht nahe genug an das aufgebrachte Tier herangekommen sei, habe der Jäger den Bullen schließlich in Absprache mit seinem Halter erschießen müssen, sagte ein Polizeisprecher.

Der getötete Bulle ist nicht das einzige Rindvieh, das die Polizei im Kreis Herford beschäftigte: Bereits seit Mittwoch wird ein junges weißes Gallowayrind vermisst. Er war in Bad Oeynhausen beim Verladen entwischt, später aber ebenfalls in Vlotho in der Nähe seines Heimathofes gesichtet worden.

(lnw/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort