Krefeld 6,39 Millionen sehen Andrea Bergs Jubiläum

Krefeld · Zweitbeste Einschaltquote am Samstagabend für die Krefelder Schlagerkönigin: 6,39 Millionen Zuschauer haben zur besten Sendezeit die Show zum 20-jährigen Bühnenjubiläum von Andrea Berg (46) in der ARD geschaut. Dies entspricht einem Marktanteil von 19,7 Prozent für die im Dezember in Offenburg aufgezeichnete Show.

Die Fernsehshow zum Jubiläum
12 Bilder

Die Fernsehshow zum Jubiläum

12 Bilder

Zwei Stunden und 47 Minuten widmete die ARD der ehemaligen Krankenschwester, die in einem Interview vor der Show die Brücke zwischen früherem Beruf und heutiger Profession geschlagen hatte: "Als Arzthelferin habe ich einzelne Menschen gepflegt.

Als Sängerin versuche ich, mit meiner Musik Wunden bei möglichst vielen Leuten zu heilen." Mehrfach flossen bei Andrea Berg Tränchen der Rührung - sie erhielt auch an diesem Abend Spenden für das Krefelder Stups-Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft.

Ohnehin war Krefeld gut vertreten: In der ersten Reihe saß die DRK-Oberin Karin Meincke. Auf der Bühne standen Feuerwehrchef Josef Dohmen und Rettungsdienstleiter Uli Lenssen, die an Bergs verstorbenen Vater erinnerten, ihren früheren Kollegen. Auch Andrea Bergs Mutter kam auf die Bühne - sie war 2011 bei einem Autounfall lebensgefährlich verletzt worden.

Wie bekannt Berg ist, zeigte die Gästeliste mit Semino Rossi, Florian Silbereisen, Pur, DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Dieter Thomas Heck, Roland Kaiser und DJ Bobo. Mit Weltstar Lionel Richie sang Berg dessen Hit "Angel", mit den Freundinnen Birgit Schrowange und Simone Thomalla trat sie als Trio auf. Mehrfach sang sie sogar live.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort