Neues Album: Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg Andrea Berg mit eigener Fernsehshow zum Jubiläum

Krefeld · Andrea Berg ist gefühlt eine kleine Ewigkeit erfolgreich im Showgeschäft unterwegs. Auch nach so langer Zeit erlebt die 46-Jährige jetzt noch eine Premiere – am Samstag, 12. Januar, strahlt die ARD ab 20.15 Uhr die erste eigene Sendung der Krefelderin mit dem Titel "20 Jahre Andrea Berg" aus. Dazu hat die Schlagersängerin namhafte Kollegen aus unterschiedlichen Genres bis hin zu Weltstar Lionel Ritchie eingeladen.

Musikantenstadl in Krefeld: Heimspiel für Andrea Berg
17 Bilder

Musikantenstadl in Krefeld: Heimspiel für Andrea Berg

17 Bilder

Andrea Berg ist gefühlt eine kleine Ewigkeit erfolgreich im Showgeschäft unterwegs. Auch nach so langer Zeit erlebt die 46-Jährige jetzt noch eine Premiere — am Samstag, 12. Januar, strahlt die ARD ab 20.15 Uhr die erste eigene Sendung der Krefelderin mit dem Titel "20 Jahre Andrea Berg" aus. Dazu hat die Schlagersängerin namhafte Kollegen aus unterschiedlichen Genres bis hin zu Weltstar Lionel Ritchie eingeladen.

Mit ihr auf der Bühne stehen unter anderem Volksmusikheld Florian Silbereisen, Schnulzenkönig Semino Rossi, Stimmungssänger DJ Ötzi, Alpenkollege DJ Bobo und der amtliche Reiseführer ins Abenteuerland, Hartmut Engler von Pur. Darüber hinaus geben sich Fernsehgrößen wie Dieter Thomas Heck (ZDF-Hitparade), Birgit Schrowange und Simone Thomalla die Ehre.

Kai Pflaume, Die Höhner, Johnny Logan und Mario Barth sind der Einladung der mit vielen Auszeichnungen und Preisen der Musikindustrie dekorierten Andrea Berg ebenfalls gefolgt. Die frühere Krankenschwester, die 1992 mit "Du bist frei" Platz 49 der Deutschen Verkaufscharts eroberte, hat sich zum Jubiläum etwas Besonderes ausgedacht. Sie singt neun brandneue Duette mit vielen ihrer Gäste ein.

Das Album "Abenteuer — 20 Jahre Andrea Berg" enthält die Lieder "Flieg mit mir fort" mit Florian Silbereisen, "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" mit Semino Rossi, "Einmal Himmel und zurück" mit DJ Ötzi, "What A Feeling" mit DJ Bobo, "Dich zu lieben" mit Roland Kaiser und eine neue Version des Lionel-Richie-Songs "Angel". Andrea Berg begleitete den Sänger im vergangenen Jahr als Überraschungsgast bei einigen Konzerten seiner Tour.

Das Album gibt's mit zwei Bonus-DVDs. Die Erste zeigt Aufnahmen ihres Open-Air-Konzerts in ihrem neuen Heimatort Aspach und beinhaltet Songs wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht", "Schenk mir einen Stern" oder "Du hast mich tausendmal belogen". Unterstützung für ihre "Abenteuer Live Tour" erhielt Andrea Berg von DJ Bobo, der am 12. Januar in der ARD die Titel der Sängerin szenisch umsetzt. Die zweite DVD kommt mit fünfzehn ausgewählten TV-Auftritten von Andrea Berg aus den Jahren 1992 bis 2012 daher, darunter Originalaufnahmen aus den Shows "Die Goldene Stimmgabel", "Willkommen bei Carmen Nebel", "Musik liegt in der Luft", in der "ZDF-Hitparade" und "ZDF-Fernsehgarten".

Die in der Samt- und Seidenstadt geborene Andrea Berg ist nicht nur für 13 Millionen verkaufte Platten mit zahlreichen Goldenen Schallplatten, Stimmgabeln und Hennen sowie Echos, sondern auch für ihr soziales Engagement geehrt worden. Für ihre humanitären Aktivitäten und ihre Hospizarbeit bekam sie das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort