Täter flüchtig 20-Jähriger auf Schulgelände in Tecklenburg lebensgefährlich verletzt

Tecklenburg · Auf einem Schulgelände ist es am Dienstag zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen – dabei ist ein 20-Jähriger schwerverletzt worden, ein 16-Jähriger leicht.

Bei einer Auseinandersetzung zweier Gruppen auf einem Schulgelände in Tecklenburg (Kreis Steinfurt) ist ein 20-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Münster, die Polizei Steinfurt und die Polizei Münster in einer gemeinsamen Stellungnahme am Mittwoch mit. Ersten Erkenntnissen zufolge seien drei Angreifer mit einem schwarzen Kleinwagen vorgefahren, während der 20-Jährige und sein 17-jähriger Begleiter bereits auf dem Schulgelände gewesen sein sollen.

„Die Hintergründe für das Aufeinandertreffen und die Eskalation der Situation sind noch völlig unklar. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang“, sagte der Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. Der 17-Jährige wurde beim Streit leicht verletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat. Das Schulgelände bleibt am Mittwoch demnach geschlossen.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort