FDP-General Lindner sagt "Ja"

Wermelskirchen/Leichlingen FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat geheiratet. Getraut wurde er am Samstag auf Schloss Eicherhof in Leichlingen. Seine Frau ist die 37-jährige "Zeit"-Journalistin Dagmar Rosenfeld. Das Paar hatte sich gewünscht, von dem Wermelskirchener Bürgermeister Eric Weik (FDP) getraut zu werden, der ein langjähriger Freund von Christian Lindner ist. Der in Wermelskirchen aufgewachsene Lindner und Dagmar Rosenfeld leben seit eineinhalb Jahren gemeinsam in Berlin.

Zu den Hochzeitsgästen gehörten auch Vizekanzler Philipp Rösler und Gesundheitsminister Daniel Bahr. Die Braut trug ein weißes Kleid mit einer schwarzen Gürtelschleife. Nach dem Ja-Wort bewarfen Blumenkinder das Paar mit Blüten. Die Kreispolizei, der Personenschutz des Bundeskriminalamtes und ein privater Sicherheitsdienst schirmten die Feier, zu der neben der Politprominenz hauptsächlich Verwandte und Freunde des Paares geladen waren, diskret ab. Über Politik sei am Hochzeitsabend trotz der Anwesenheit der FDP-Spitze nur am Rande gesprochen worden. Stattdessen wurde zu Discomusik getanzt. Und Lindner sah "alte" Schulfreunde aus Wermelskirchen wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort