Krefeld/Wellington 19-jähriger Krefelder in Neuseeland vermisst

Krefeld/Wellington · In den neuseeländischen Alpen wird seit dem vergangenen Dienstag ein Krefelder vermisst: Der 19-jährige Christian Prehn befand sich auf einer Wanderung im Nelson Lakes National Park, dort wurde sein Rucksack gefunden, darauf ein Zeichen des Krefelder Eishockeyclubs Pinguine.

Spuren des jungen Mannes hat die Polizei bisher nicht gefunden, gesucht wird mit Hubschraubern und Spürhunden. Die Wetterbedingungen verschlechtern sich, Schnee ist gefallen, ein eisiger Wind weht. "Wir sind in großer Sorge. Man ist so hilflos", sagte gestern Vater Uwe Prehn.

Christoph Prehn war im Oktober 2013 nach dem Abitur in Uerdingen mit einem einjährigen Touristenvisum nach Neuseeland gereist, will dort ein Jahr durchs Land reisen. Auch für die Zeit danach hatte er schon Pläne, wollte Schiffsmechanik lernen und dann Nautik studieren. Über Facebook und Yahoo hat die Familie des 19-jährigen, der in Krefeld auch als talentierter Saxophon-Spieler bekannt ist, mit einigen Mitwanderern des 19-Jährigen Kontakt aufgenommen. Zuletzt hatten die Eltern am 22. Februar Kontakt zu ihrem Sohn. "Es ging ihm gut", sagte der Vater.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort