Hersteller ruft Produkte zurück Salmonellen in Zwiebelmettwurst entdeckt

Düsseldorf · Der Berliner Fleischproduzent Lichtenberger ruft zwei Sorten seiner Zwiebelmettwürste zurück. Grund dafür: Laut Bundesamt für Verbraucherschutz wurden darin Salmonellen entdeckt.

Betroffen sind die "Frische Schinkenzwiebelmettwurst delikat 175 g" und die "Frische Schinkenzwiebelmettwurst Frommann 150 g", jedoch nur die Chargen-Nummern 470225 und 470226. Die betroffenen Produkte tragen jeweils das Haltbarkeitsdatum "04.12.2013".

Der Hersteller hat die unter den Namen "delikat" und "Frommann" vertriebenen Produkte vorsorglich zurückgerufen. Die Wurstwaren können laut Hersteller in den Märkten zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Der Kaufpreis werde zurückerstattet.

Fragen von Verbrauchern beantwortet das Unternehmen unter der Telefonnummer 030 — 55 88 04 - 16.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort