Joey Jordison gekürt Slipknot-Drummer ist besten Schlagzeuger

London (RPO). Der Schlagzeuger der US-Band Slipknot, Joey Jordison, ist von den Lesern der britischen Musikzeitschrift "Rhythm" zum besten Drummer der vergangenen 25 Jahre gewählt worden.

Auf dem zweiten Platz landete Mike Portnoy von Dream Theater, auf dem dritten Gavin Harrison von Porcupine Tree.

Unter den Top Zehn des Online-Votings, bei dem nach Angaben des Magazins mehr als 100.000 Stimmen abgegeben wurden, sind unter anderen auch Dave Grohl von den Foo Fighters (Platz vier), Nicko McBrain von Iron Maiden (Platz sieben) und Phil Collins (Platz neun) zu finden.

Jordison ist 35 Jahre alt und seit 1999 bei Slipknot. "Rhythm" beschreibt seine Art zu spielen als "blitzschnell" und zugleich äußerst akkurat. Jordison arbeitet auch mit der Band Korn und mit Rob Zombie zusammen.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort