Phil Collins - News zum (Genesis-) Sänger

Phil Collins - News zum (Genesis-) Sänger

Foto: Werner gabriel

Phil Collins

Die Erzählung seines Lebens

Peter Frampton in der Mitsubishi-Electric-HalleDie Erzählung seines Lebens

Der englische Rockgitarrist Peter Frampton trat mit seiner Band vor 1500 begeisterten Fans in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle auf.

Peter Gabriel 2023 auf Europatour - fünf Konzerte in Deutschland geplant

Ehemaliger Genesis-SängerPeter Gabriel 2023 auf Europatour - fünf Konzerte in Deutschland geplant

Der ehemalige Genesis Frontmann Peter Gabriel geht wieder auf Tour. Neben Paris, Mailand und Amsterdam verschlägt es ihn auch nach Deutschland. Was Sie zu den anstehenden Konzerten wissen müssen.

Jubiläumskonzert voller Emotionen

Gesang in GeldernJubiläumskonzert voller Emotionen

Der Chor 1847 Geldern feierte sein 175-jähriges Bestehen. Nach dreijähriger Corona-Pause brachten die 63 Sänger samt Begleitband 20 Lieder auf die Bühne. Es gab viel Beifall vom Publikum und von den Akteuren zwei Zugaben.

Rock, Pop & Soul-Classics der 70er, 80er und 90er-Jahre

Live Acoustic Chart Show in HückeswagenRock, Pop & Soul-Classics der 70er, 80er und 90er-Jahre

Entstanden ist das Cover-Projekt der beiden Vollblutmusiker Werner Weimar und Rolf Schumacher vor einigen Jahren. Ihr Programm besteht aus bekannten und gern gehörten Chart-Songs.

Hunderte tanzen bei „Brüggen Klassiker“

Open-Air-Fest vor der BurgHunderte tanzen bei „Brüggen Klassiker“

Vor der illuminierten Burg Brüggen zu Hits tanzen und sich von Musikern wie Ray Wilson und Der Ole mitreißen lassen: So war der Freitag bei „Brüggen Klassiker“. Wie die Zuschauer das zweitägige Open-Air erlebten.

Was Brüggens größtes Festival bietet

Konzerte am 26. und 27. AugustWas Brüggens größtes Festival bietet

Hitlieferanten mit internationalem Ruf, beliebte Künstler aus der Region und die beeindruckende Kulisse von Burg Brüggen: Die neunte Auflage von „Brüggen Klassiker“ verspricht einen Rekordzuspruch. Wer dort zu sehen ist.

Grill Collins – es gibt Wiederholungsbedarf

Neu in WassenbergGrill Collins – es gibt Wiederholungsbedarf

Die Party für Familien geriet zu einem großen Erfolg: Erstmals lud Wassenberg zum großen Open-Air-Grillen ein. Mit dabei: Die Tributeband Still Collins, die am Gondelweiher Stimmung machte.

Erinnerungen an Simon & Garfunkel

Konzert in KaarstErinnerungen an Simon & Garfunkel

Im Bauerngarten des Tuppenhofs ertönte jetzt der „Sound of Silence“, da ging es um „Mrs. Robinson“ und um „Cecilia“: 150 Besucher genossen einen lauen Sommerabend mit SiFunkel, der Simon & Garfunkel-Tribute-Band.

Kamper Party feierte gelungene Premiere

Brauchtum in Kamp-LintfortKamper Party feierte gelungene Premiere

Beim Neustart der Kirmes setzte die Kamper Bruderschaft von 1449 auf Neuerungen, die bei den Besuchern gut ankamen. Andreas und Renate Kustermann wurden inthronisiert.

Sechs Chöre und Bands beim Frühlingskonzert des LvD

Endlich wieder vor echtem Publikum auftretenSechs Chöre und Bands beim Frühlingskonzert des LvD

Das Luise-von-Duesberg-Gymnasium präsentierte im Rahmen von zwei Frühlingskonzerten seine Bands und Chöre, jeweils mit ihren aktuellen Programmen.

Der Doktor bittet zur Musik-Audienz

Konzert im Hückeswagener Kultur-Haus ZachDer Doktor bittet zur Musik-Audienz

„Dr. Mojo“ sorgte am Freitagabend im gut besuchten Kultur-Haus Zach erneut für Begeisterung. Seine Mischung aus Musik und launiger Moderation kam gut an.

Mit diesen Songs motivieren sich Grevenbroicher Musiker

Musik beim LaufenMit diesen Songs motivieren sich Grevenbroicher Musiker

Ob „Eye of the Tiger“ oder das Hauptthema aus „The Highlander“: Knopf ins Ohr, Musik an und Welt aus – das gehört für die meisten Läufer einfach dazu. Wir haben einige Grevenbroicher Musiker gefragt, mit welchen Titel sie beim Joggen so richtig in Fahrt kommen.

Wenn Rock- und Popstars zu Zettel, Stift und Farbe greifen

Neue Ausstellung im Neusser Feld-HausWenn Rock- und Popstars zu Zettel, Stift und Farbe greifen

Wie sieht es aus, wenn Pop- und Rockstars zu Kohlestift, Pinsel, Acryl- und Ölfarben greifen? Eine neue Ausstellung im Feld-Haus zeigt Selbstportraits und andere Arbeiten von namhaften Musikern wie John Lennon, David Bowie oder Freddie Mercury.

„Die Familie der Foo Fighters ist am Boden zerstört“

Schlagzeuger Taylor Hawkins (50) tot„Die Familie der Foo Fighters ist am Boden zerstört“

Update · Überraschend verstirbt der Schlagzeuger der erfolgreichen Band Foo Fighters in seinem Hotelzimmer in Bogotá. Taylor Hawkins wurde nur 50 Jahre alt. Ein Porträt über einen Drummer, dessen Können und Charisma stets beeindruckten.

Bewegender Abend mit Phil Collins in Köln

Letzte Tournee von GenesisBewegender Abend mit Phil Collins in Köln

Genesis traten auf ihrer Abschiedstournee in Köln auf. Im Mittelpunkt stand der gebrechliche Phil Collins. Fast 14.000 Menschen erlebten, wie der 71-Jährige das Konzert im Sitzen bestritt. Wladimir Putin bezeichnete er als „Idiot“.

Großer Rock im großen Theater

Ray Wilson und Band im Remscheider Teo Otto TheaterGroßer Rock im großen Theater

Wegen des großen Publikumszuspruchs wurde das Konzert von Ray Wilson und Band am Freitagabend aus der Klosterkirche ins Teo Otto Theater verlegt. Das Publikum erlebte eine grandiose Show.

Darauf können sich Besucher im neuen Jahr freuen

Wassenberger Kunst- und Kulturprogramm 2022Darauf können sich Besucher im neuen Jahr freuen

Mit Hoffnung und Optimismus plant die Kunst-, Kultur- und Heimatpflege gGmbH die Veranstaltungen im kommenden Jahr 2022. Ein erster Überblick.

Sängerinnen lassen es groovy und funky zugehen

„Zart mit Pfeffer“-Konzert vor knapp 50 Besuchern im Haus EifgenSängerinnen lassen es groovy und funky zugehen

Beinahe wäre das Konzert im Haus Eifgen abgesagt worden. Doch dann konnten Verena Köplin und Jenny Rizzo auftreten. Die Besucherzahl blieb deutlich unter dem Niveau vor Corona.

Konzert und Musical an der Xantener Südsee

Tipps zum WochenendeKonzert und Musical an der Xantener Südsee

Am Wochenende geht der Open-air-Sommer im Freizeitzentrum Xanten (FZX) weiter – mit einem Konzert am Freitagabend und einem Musical am Samstagnachmittag. Beide Veranstaltungen finden unter freiem Himmel an der Südsee statt.

Musik zu 100 Prozent mundgemacht

Sommermusik Schloss RheydtMusik zu 100 Prozent mundgemacht

Die amerikanische A-capella-Band „Naturally 7“ begeisterte bei der Sommermusik Schloss Rheydt die Zuschauer. Dabei präsentierten die Band ein buntes Potpourri der Genres.

Zeitreise mit Ray Wilson

Musik in MönchengladbachZeitreise mit Ray Wilson

Gemeinsam mit seinem Bruder Steve und einer vierköpfigen Band gastierte Ray Wilson bei der Sommermusik auf Schloss Rheydt. Der ehemalige Sänger von Genesis brachte nicht nur erwartbare Klassiker auf die Bühne.

Kabarettprogramm kehrt aus Corona-Zwangspause zurück

Re-Start im Kaarster Einstein-ForumKabarettprogramm kehrt aus Corona-Zwangspause zurück

Das Kleinkunstprogramm der Stadt Kaarst kehrt aus der Corona-Zwangspause in das Albert-Einstein-Forum zurück. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept ist selbstverständlich.

Albert-Einstein-Forum bereitet den Neustart vor

Kabarett- und Kleinkunst in KaarstAlbert-Einstein-Forum bereitet den Neustart vor

Die Planungen für den Neustart laufen auf Hochtouren, wie die Stadt jetzt mitteilte. Nach den Sommerferien soll im AEF wieder der Bühnenvorhang für die geplanten Shows aufgehen. Was ist genau geplant?

Ray Wilson kehrt auf die Bühne der Sommermusik zurück

Star kommt nach MönchengladbachRay Wilson kehrt auf die Bühne der Sommermusik zurück

Der frühere Genesis-Sänger steht am 24. August auf der Bühne in Schloss Rheydt. Noch gibt es Tickets für den Auftritt des britischen Musikers.