Erstes Deutschland-Konzert der Tour Robbie Williams freut sich auf Schalke

Gelsenkirchen · Die Vorfreude bei den Fans auf das Robbie-Williams-Konzert am heutigen Mittwoch ist riesig – und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Auch der Superstar postet auf seiner Facebookseite voller Vorfreude.

 Robbie ist heute in Deutschland. Die Fans freut`s - und ihn auch, wie seine Facebook-Einträge zeigen.

Robbie ist heute in Deutschland. Die Fans freut`s - und ihn auch, wie seine Facebook-Einträge zeigen.

Foto: Screenshot Facebook/Robbie Williams

Die Vorfreude bei den Fans auf das Robbie-Williams-Konzert am heutigen Mittwoch ist riesig — und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Auch der Superstar postet auf seiner Facebookseite voller Vorfreude.

Erstes Deutschland-Konzert der Tour: Robbie Williams freut sich auf Schalke
Foto: dpa, Tim Brakemeier

Bei Schalke-Spielen ist die Stimmung in der Arena in Gelsenkirchen traditionell riesig. Am Mittwochabend wird in der Veltins-Arena allerdings nicht der Ball rollen — sondern ein Superstar singen. Die Stimmung wird aber sicherlich ebenso ausgelassen sein. Robbie Williams selbst freut sich zumindest schon auf den Auftritt im Stadion

Auf seiner Facebook-Seite hat er sich einen Spaß erlaubt und dank geschickter Fotomontage die Schalke-Fans kurzerhand zu Robbie-Fans umfunktioniert: Ein "RW"(Robbie Williams)-Trikot scheinen die Fußballfans über ihren Köpfen auszubreiten — ein kleiner Vorgeschmack auf den Abend? "Ich freue mich auf Gelsenkirchen", schreibt er dazu.

Kurz zuvor gab es auf seiner Seite ein Foto des Superstars mit Deutschlandfahne im Hintergrund. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll sich der Superstar bereits in NRW aufhalten. Ob er sich den Fans vor dem Konzert zeigt, bleibt abzuwarten. Spätestens am Abend wird dann aber wohl sein Songtitel "Let me entertain you" zum Programm.

Jedenfalls scheint er sich viel vorgenommen zu haben. Vor der Veröffentlichung seines neuen Albums "Take The Crown" gab sich Williams in einem "Spiegel Online"-Interview gewohnt selbstbewusst. "Ich will verdammt viele Platten verkaufen und die beste Show aller Zeiten abliefern", sagte er. Nichts weniger als das "Königreich des Pop" wolle er regieren.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort