Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Body-Painting-Festival in Südkorea Von Pfauen und Harlekinen

Daegu (RPO). Sie sehen aus wie Harlekins, Geishas oder Statuen - doch sie sind Menschen aus Fleisch und Blut. Wahre Kunstwerke sind dagegen die Bemalungen, die diese Models auf ihren Körpern tragen. Dass Body Painting mehr ist als einfache Körperbemalung haben die Künstler beim internationalen Body-Painting-Festival in Daegu in Südkorea abermals unter Beweis gestellt.

Faszinierende Kunst auf nackter Haut
24 Bilder

Faszinierende Kunst auf nackter Haut

24 Bilder

Es sieht aus, als würde die zierliche Frau unter der Last auf ihrem Kopf zerbrechen. Geschmückt mit einer Kopfbedeckung, die an die russischen Zwiebeltürme erinnert, stellt sie sich auf dem Body-Painting Festival den neugierigen Blicken der Zuschauer.

Dass beim Body Painting mehr erlaubt ist als die reine Körperbemalung wird auch bei dem südkoreanischen Festival wieder einmal deutlich. So zeigt sich ein Model mit einem üppigen Kostüm, bestehend aus Glitzerpailetten am Oberkörper und Federn als Rock.

So sieht die junge Frau aus wie ein wunderschöner Harlekin. Lediglich das Gesicht und die Arme sind mit Farbe verziert. Aber kein Wunder, denn in dieser Kategorie ging es um das perfekte Fantasy-Makeup und nicht um Ganzkörperbemalung.

Mehr Farbe und ebenfalls perfekte Abstimmung auf die Kopfbedeckung hat da das Model, das als Pfau daher kommt. Liebevoll gestaltet ist der gelb-gold-glitzernde Körper. Und sogar der ein wenig traurig dreinschauende Blick des Models passt perfekt zu ihrer Erscheinung.

Das perfekte Fantasy-Makeup jedenfalls dürfte für die Zuschauer definitiv unter den Bemalungen vertreten gewesen sein. Ob sie das allerdings auch so zauberhaft zu Hause nachmalen können, ist eher fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort