Frankreich Zwei Bücher über Carla Bruni erscheinen bald

Paris (RPO). Der französische Verlag Flammarion bringt demnächst Wochen ein Buch über Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy heraus. Ihre Jugend, ihre Freunde, ihre Liebschaften, ihre Karriere als Topmodel - kaum etwas werde darin nicht ausgebreitet, berichtete die französische Tageszeitung "Le Parisien" am Dienstag.

Die Journalistin Besma Lahouri, die bereits mit einem Buch über den französischen Fußballstar Zinédine Zidane für Aufsehen gesorgt hatte, habe eineinhalb Jahre lang für das Buch recherchiert. Ein weiteres Buch mit dem Titel "Carla et les ambitieux" (auf deutsch etwa "Carla und die Strebsamen") erscheine Mitte September. Bruni habe den Autoren dafür von ihrem Leben mit Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy erzählt. Die 42-Jährige ist seit gut zwei Jahren mit Sarkozy verheiratet.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort