Emotionaler Tweet Regisseur J.J. Abrams gedenkt Carrie Fisher zum Drehstart von „Star Wars“

Los Angeles · „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams hat in seinem ersten Tweet überhaupt zum Drehstart von „Episode IX“ auf emotionale Weise an die verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher erinnert.

 US-Film- und Fernsehproduzent J.J. Abrams (Archivfoto).

US-Film- und Fernsehproduzent J.J. Abrams (Archivfoto).

Foto: dpa/Andrew Cowie

Es sei „bittersüß“ das nächste Kapitel ohne Carrie zu beginnen, schrieb der US-amerikanische Filmemacher am Mittwoch in dem Kurznachrichtendienst. Einen „besonderen Dank“ richtete er an George Lucas, der diese „unglaubliche“ Star-Wars-Welt geschaffen habe. Zu seinem Eintrag stellte er ein Foto seiner Filmkamera am Set.

Damit setzte Abrams den ersten Tweet von seinem persönlichen Twitter-Konto ab. In der Vergangenheit hatte er sich über den Account seiner Firma Bad Robot Productions zu Wort gemeldet. Auch Hauptdarsteller John Boyega äußerte sich am Mittwoch auf Twitter: „Erster Drehtag geschafft!“, berichtete er vom Set in London.

Vorige Woche hatte Lucasfilm den Drehstart mit der Stammbesetzung um Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver angekündigt. „Star Wars: Episode IX“ (geplanter Kinostart im Dezember 2019) soll auch Szenen mit der 2016 gestorbenen Carrie Fisher enthalten. Abrams will bisher unveröffentlichtes Drehmaterial von „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ (2015) mit Fisher in ihrer berühmten Rolle als Leia Organa verwenden.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort