Star Wars 9 Neues Foto verrät Details über die letzte Episode

Düsseldorf · Die letzten Szenen des großen Finales von Star Wars sind im Kasten – der Film ist endlich fertig! Das hat Regisseur J. J. Abrams bei Twitter bestätigt. Dazu postete er ein Bild, das für Spekulationen sorgt.

„Es fühlt sich unglaublich an“, beginnt J. J. Abrams seinen Post bei Twitter – und verkündet damit das Ende der Dreharbeiten am letzten Teil der neuen Star-Wars-Trilogie. Regisseur Abrams bedankt sich bei Crew und Schauspielern und postet darauf ein Foto, auf dem gleich drei von ihnen zu sehen sind.

Es handelt sich um Rey, Finn und Poe. Sie sind drei der Hauptfiguren in der Nachfolge-Trilogie: Rey als Jedi-Schülerin von Luke Skywalker, Finn als zu den Rebellen übergelaufener Stormtrooper und Poe als Flieger-Ass und Rebellen-Anführer. Auf dem Foto sind sie zusammen zu sehen.

Die Film-Community „Moviepilot“ sieht in dem Bild gleich mehrere Hinweise auf den neunten Teil. Der erste ist offensichtlich: Das Helden-Trio wird wiedervereint. In „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ tauchten die Protagonisten jeweils an unterschiedlichen Orten auf. Jetzt machen sie anscheinend wieder gemeinsame Sache.

Außerdem auffällig ist die Umgebung. Der sandige Boden könne laut „Moviepilot“ darauf schließen lassen, dass die Szene auf dem bereits bekannten Planeten Jakku oder auf Tatooine, der Heimat von Luke Skywalker, spielt.

Beim Betrachten der Outfits fällt vor allem ein Detail ins Auge. So hält Rey, die ja eigentlich von Luke Skywalker zur Jedi ausgebildet wurde, auf dem Foto kein Laserschwert in der Hand. Stattdessen ist die Spitze ihres Kampfstabes zu sehen, den Fans aus „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ kennen.

"Star Wars 7: The Force Awakens" – Szenenbilder des Films
45 Bilder

Szenenbilder aus "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht"

45 Bilder
Foto: Lucasfilm 2015

Der noch namenlose neunte Teil von Star Wars soll am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommen. Wann die letzte Episode einen Titel bekommt und ob es vor dem Kinostart noch weitere Bilder des großen Finales geben wird, ist noch offen.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort