DVD "Mommy" ist ein rauer Film über Mutterliebe

Er war 16, als er sein erstes Drehbuch schrieb, mit 19 hatte er seinen Debutfilm fertig und wurde sofort bekannt: Xavier Dolan. Inzwischen ist der Kanadier 26, hat bereits fünf Filme vorgelegt, die alle ausgezeichnet wurden. Sein jüngstes Werk "Mommy" lief in Cannes und wurde mit dem Preis der Jury ausgezeichnet – zusammen mit einem Film von Jean-Luc Godard.

DVD: "Mommy" ist ein rauer Film über Mutterliebe
Foto: dpa, ImY

Er war 16, als er sein erstes Drehbuch schrieb, mit 19 hatte er seinen Debutfilm fertig und wurde sofort bekannt: Xavier Dolan. Inzwischen ist der Kanadier 26, hat bereits fünf Filme vorgelegt, die alle ausgezeichnet wurden. Sein jüngstes Werk "Mommy" lief in Cannes und wurde mit dem Preis der Jury ausgezeichnet — zusammen mit einem Film von Jean-Luc Godard.

"Mommy" erzählt von der alleinerziehenden Diane und ihrem 15-jährigen Sohn Steve, der unbändig ist und manchmal gewalttätig. Seine Mutter führt das an ihre Grenzen, die Liebe zu ihrem Sohn aber lässt sie sich nicht ausreden. Als in die Nachbarschaft eine Lehrerin einzieht und sich mit Diane und Steve anfreundet, bekommen Mutter und Sohn endlich die Zuwendung, die ihnen weiterhilft.

Weil Kyla selbst auf harte Weise lernen musste, das Leben zu nehmen, wie es ist. (132 Min. / Studiocanal, 14,99 Euro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort