Premiere des Kinofilms "Fack Ju Göhte" Elyas M'Barek zeigt auf dem roten Teppich den Mittelfinger

München · Es kam so, wie es kommen musste. Wenn ein Film schon "Fack Ju Göhte" (korrekte Schreibweise: "Fuck you, Goethe", frei übersetzt: "Du interessierst mich nicht, Johann Wolfgang von Goethe") heißt, dann muss man auch auf der Premiere des Films natürlich ein bisschen rumpöbeln.

Bilder von der Premiere von "Fack Ju Göhte"
8 Bilder

Bilder von der Premiere von "Fack Ju Göhte"

8 Bilder

Elyas M'Barek hat das in München getan. Der Schauspieler, der in dem Kinofilm den Aushilfsleher Zeki Müller spielt, zeigte den Fotografen ebenso wie seine Kollegin Karoline Herfurth, die in dem Streifen die Referendarin Lisi Schnabelstedt darstellt, den Mittelfinger.

Aber alles halb so wild, schließlich dient die Geste keinem bestimmten Fotografen oder sonst irgendwem aus dem Publikum. Die Geste passe einfach zur Stimmung im Film, in dem nicht nur M'Barek als Lehrer ziemlich lustlos agiert, sondern auch seine Schüler — unter ihnen übrigens Max von der Groeben, Sohn der RTL-Moderatorin UIrike von der Groeben und des Sportjournalisten Alexander von der Groeben.

Bei der Premiere waren aber nicht nur die Darsteller des Films (unter ihnen auch Uschi Glas) auf dem roten Teppich, sondern auch der Fußballer Bastian Schweinsteiger und seine Modelfreundin Sarah Brandner sowie Moderatorin Tamara Sedmak.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort