Schauspieler aus Nordirland Jamie Dornan soll "Shades of Grey" retten

Los Angeles · Das Rollen-Karussell um die Stelle als Christian Grey in der Verfilmung der Bestseller "Shades Of Grey" dreht sich weiter – und hat nun Jamie Dornan aufgenommen. Der bislang noch recht unbekannte Schauspieler ist, wenn überhaupt, manchen nur als Ex-Freund seiner Kollegin Keira Knightley bekannt.

Sexsklavin für "Shades of Grey"
9 Bilder

Sexsklavin für "Shades of Grey"

9 Bilder

Das Rollen-Karussell um die Stelle als Christian Grey in der Verfilmung der Bestseller "Shades Of Grey" dreht sich weiter — und hat nun Jamie Dornan aufgenommen. Der bislang noch recht unbekannte Schauspieler ist, wenn überhaupt, manchen nur als Ex-Freund seiner Kollegin Keira Knightley bekannt.

Von der Entscheidung der Produzenten pro Dornan berichtet das US-Magazin "Variety". Eigentlich war die Stelle, so dachte man, fest an Charlie Hunnam vergeben. Doch der Schauspieler aus "Sons of Anarchy" lehnte die Rolle doch ab. Zunächst hieß es, dass er sich zurückzog, da die Fans ihn nicht in der Rolle des Millionärs und Sexlehrers Grey sehen wollten. Allerdings machten auch Gerüchte die Runde, dass er zu wenig Gage für Rolle angeboten bekommen haben soll.

Dornan ist, wie auch Hunnam, ein noch recht unbekanntes Gesicht. Er spielte an der Seite von "Akte X"-Star Gilian Anderson die Hauptrolle in der US-Serie "The Fall". Seit 2011 ist der Nordire in der Serie "Once Upon a Time — Es war einmal…" als "Der Jäger" zu sehen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort