Filmfestspiele in Venedig Die große Pitt- und Clooney-Show

Venedig (RPO). Die Filmfestspiele von Venedig haben kaum angefangen, schon halten die Promis Einzug. Und zwar nicht irgendwelche: Brad Pitt und George Clooney - zwei wahrgewordene Frauenträume - erschienen zum Fototermin. Bühne frei für die große Pitt- und Clooney-Show.

Die große Pitt- und Clooney-Show
17 Bilder

Die große Pitt- und Clooney-Show

17 Bilder

Nur um es vorwegzunehmen: Die beiden Herren in den besten Jahren sahen bei ihrem Auftritt in Venedig blendend aus. Der eine im beigefarbenen Anzug, passendem Hut und leicht angegrautem Bärtchen (Pitt), der andere im grauen Ensemble und bestens gelaunt. Die Fotografen rissen sich um die beiden Hollywood-Stars. Dabei sollte es bei dem Fototermin eigentlich um den Film gehen, in dem Brad Pitt (44) und George Clooney (47) mitspielen.

"Burn after Reading" heißt das neuen Werk der Regisseure Ethan und Joel Coen, in dem auch die schottische Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton in einer Rolle zu sehen ist. Doch die ging neben den beiden Hollywood-Herren gnadenlos unter.

Was hätte sie auch gegen einen George Clooney ausrichten sollen, der sich einfach unvergleichlich lässig in einem Boot zu dem Termin fahren ließ. Vor den Fotografen dann gab er, der bei Fotografen als Spaßvogel bekannt ist, alles. Bestens gelaunt scherzte er mit Kollege Pitt, der im Vergleich etwas müde und abgekämpft wirkte. Aber schließlich ist er ja auch vor kurzem erst wieder Vater geworden.

In "Burn after Reading" geht es um einen geschassten CIA-Mitarbeiter, der zu Hause an seinen Memoiren schreibt, während seine Frau mit einem Polizisten fremdgeht. Auch John Malkovich ist darin zu sehen. "Burn after Reading" ist allerdings kein Anwärter auf den Goldenen Löwen, er wird zum Auftakt der Filmfestspiele am Abend des 26. August außer Konkurrenz gezeigt.

Die große Pitt- und Clooney-Show sehen Sie in der Fotostrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort