Kurz vorgestellt Detlef Pape u.a.: Schlank im Schlaf

Fettpölsterchen können dauerhaft verschwinden - wenn gesunde Ernährung und viel Bewegung nicht nur für zwei Wochen auf dem Tagesplan stehen. Wer seinen Körper gut kennt, dem kann es sogar gelingen in der Nacht abzunehmen. Erfolgstipps liefert ein Autorenteam um den Mediziner Detlef Pape in dem Buch "Schlank im Schlaf".

 "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen und Elmar Trunz-Carlisi.

"Schlank im Schlaf" von Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen und Elmar Trunz-Carlisi.

Foto: HASH(0xf4edcb0)

Die Autoren haben ihr Konzept auf der Basis internationaler Studien entwickelt. Im Mittelpunkt steht eine spezielle Trennkost, die mit individuell abgestimmten Sportübungen kombiniert wird. Auf dem Speiseplan finden die Leser morgens viele Kohlehydrate, mittags Mischkost und abends vor allem Eiweiß.

Durch die Ernährung soll der Körper angeregt werden, nachts seine Energie aus den vorhandenen Fettzellen zu ziehen. So werde der Schlaf als längste Fettverbrennungsphase im 24-Stunden-Rhythmus optimal genutzt, schreiben die Autoren. Die Prozesse, die dabei im Körper ablaufen, werden von den Autoren ausführlich beschrieben und anhand von Grafiken erläutert.

Das Buch liefert zu allen Tageszeiten passende Rezepte. Sie reichen vom Pilzrisotto mit gemischtem Salat, über Schweineroulade bis hin zum Omelett mit Räucherlachs. Ein Workout-Programm mit Dehn-, Lauf- und Gymnastikübungen soll den Muskelaufbau anregen und die Fettverbrennung unterstützen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort