1. Kultur
  2. Buch

Der süßeste Hund der Welt: Boo hat jetzt ein "Booch"

Der süßeste Hund der Welt : Boo hat jetzt ein "Booch"

Der Schreiber dieser Zeilen ist nicht gerade als Hundefan bekannt. Aber bei Boo muss man einfach eine Ausnahme machen. Boo ist der süßeste Hund der Welt - mindestens. Er hat über vier Millionen Fans bei Facebook - und jetzt auch einen eigenen Bildband.

Der kleine Zwergspitz hat mit Teddy-Look und Knuddel-Blick die Welt erobert. Im Internet hatte er in Frauchens kleinen Videoclips seinen ersten Auftritt, von da an ging es mit der Berühmtheit schlagartig nach oben.

Boo verdankt seinen internationalen Promistatus vor allem seinem unwiderstehlichen und ungewöhnlichen Haarschnitt. Und der ist nur durch einen Zufall entstanden. Sein ehemals langes Fell hatte sich dermaßen verfilzt, dass nur noch die radikale Teddy-Frisur für Abhilfe sorgen konnte.

Ein wahrer Freund

Neben seinen Millionen Facebook-Freunden hat Boo, der in den USA zu Hause ist, im wahren Leben zwar nur einen Freund, der ist dafür aber ein ganz besonderer Hunde-Kumpel: Buddy. Mit ihm trifft er sich supergerne und die beiden tollen dann wild umher.

Auch Buddy ist eine Zwergspitz, nur trägt er das Fell lang, so wie es Boo früher auch einmal hatte, bevor die Schere kam.

Das Buch erzählt von den lustigen Abenteuern der beiden Pomeraner beim Verstecken spielen, rumlümmeln, kuscheln und die Welt entdecken.

  • Fotos : Hunde zwischen Schönheitssalon und Laufsteg
  • Fotos : Ein Hund holt Bier aus dem Kühlschrank
  • Fotos : Hunde-Surfwettbewerb: Vierbeiner beim Wellenreiten

Auf der Facebookseite - auf der Boo seine Freunde mit "Mein Name ist Boo. Ich bin ein Hund. Das Leben ist schön." begrüßt - erfährt man ein paar Vorlieben des im März 2006 geborenen Kuscheltiers. Er mag Hühnchen, Käse, Blumen, Gras und Dreck, läuft gerne mit Buddy draußen herum, trägt gerne Shirts und seine Lieblingsfarbe ist pink.

Einfach zum Knuddeln

Neben Schlafen ist eines von Boos Lieblingsbeschäftigungen seine verschiedenen Outfits vorzuführen — und dies macht er mit soviel umwerfender Niedlichkeit, dass man nicht widerstehen kann. Boo ist einfach zum Knuddeln — für Kinder und Erwachsene.

Boo — Der süßeste Hund der Welt
Herausgegeben von J.H. Lee
Mit Photographien von Gretchen Le Maistre
80 Seiten, 92 Abbildungen in Farbe
ISBN 978-3-8296-0577-9
€ 9.95
Verlag Schirmer/Mosel

Hier geht es zur Bilderstrecke: Boo - der süßeste Hund der Welt

(csr)