Israel Paar benennt Kind nach Facebook-Button

Jerusalem (RPO). Ein israelisches Paar hat seine jüngste Tochter "Like" nach dem Facebook-Button "Gefällt mir" benannt. Wie israelische Medien am Dienstag weiter berichteten, hatte bereits im Februar ein Ägypter seine Tochter "Facebook" genannt, um die Bedeutung des Internet-Sozialnetzwerks für die ägyptische Revolution zu unterstreichen.

Facebooks Top-Liste 2010
16 Bilder

Facebooks Top-Liste 2010

16 Bilder

Das Paar aus Hod Hascharon bei Tel Aviv begründete die Namenswahl gegenüber israelischen Medien mit seiner Vorliebe für ausgefallene Namen. Die ersten beiden Kinder heißen demnach Dvasch (Honig) und Pie (Kuchen). Wenn ohnehin alle Facebook-Freunde bei den ersten Bildern des Nachwuchses den "Gefällt mir"-Knopf betätigten, könne man das Kind auch direkt so nennen.

Der Vater sagte der hebräischsprachigen Zeitung "Maariv", sie hätten den Namen nicht aus Spielerei gewählt, sondern wegen seiner "schönen Bedeutung". Nach Angaben der Zeitung reagierten die Facebook-Freunde des Paares mit Zustimmung: Mehr als 40 hätten den "Like"-Button betätigt.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort