iPad2-Verkaufsstart in Peking Apple-Fans stürmen Store - vier Verletzte

Peking (RPO). Bei einem Massenansturm zum Verkaufsstart des neuen iPad 2 sind in Peking mindestens vier Menschen verletzt und die Eingangstür des Apple-Ladens zerstört worden.

 Die Begeisterung in China für das iPad2 ist riesig.

Die Begeisterung in China für das iPad2 ist riesig.

Foto: AP, AP

Wie die "Pekinger Nachrichten" am Sonntag berichteten, lösten Berichte, wonach ein Angestellter des Apple-Ladens Vordrängler in der langen Warteschlange äußerst ruppig behandelte, am Samstag Tumulte unter den Wartenden aus. Mehrere Fans des neuen Tablet-Computers schlugen die Glastür zum Laden ein und lieferten sich Schlägereien mit dem Sicherheitsdienst. Vier Menschen mussten demnach im Krankenhaus behandelt werden. Der Laden wurde für einen Tag geschlossen.

Seit dem Verkaufsstart der neuen iPad-Version in China am Freitag herrscht in den Apple-Läden in Peking und Shanghai heftiger Andrang. Die Warteschlangen sind so lang, dass einige Kunden begannen, ihre Plätze in den Schlangen zu verkaufen. Andere verkauften ihre gerade ergatterten iPads zu erhöhten Preisen weiter, wie die Zeitung berichtete. Der US-Konzern war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort